International Youth and Students for Social Equality
Wiederholung der Briefwahl – Wählt die IYSSE (Liste 14) ins StuPa der Humboldt-Uni!

UPDATE: Die Briefwahl wird aufgrund von Unregelmäßigkeiten nun wiederholt. Wenn ihr bereits per Briefwahl gewählt habt, werdet ihr jetzt erneut Briefwahlunterlagen postalisch erhalten. Diese müssen bis zum 6. August wieder beim Wahlvorstand angekommen sein. Schickt also am besten noch im Juli Eure Wahlunterlagen ein.

Wir rufen Euch alle auf, uns noch einmal mit Eurer Stimme zu unterstützen! Wählt Liste 14 – für eine sozialistische Bewegung gegen Krieg und Faschismus!

Tragt Euch auch in den Newsletter ein, lest unser Wahlstatement und werdet Mitglied der IYSSE.

Abonniere den Newsletter

Trag Dich hier in den Newsletter der IYSSE ein, um über Veranstaltungen und politische Entwicklungen informiert zu bleiben.

Wählt die IYSSE (Liste 14) am 29. Juni ins StuPa der HU Berlin!

Die International Youth and Students for Social Equality (IYSSE) treten zu den StuPa-Wahlen an, um eine sozialistische Bewegung gegen Militarismus und Krieg, soziale Ungleichheit und den Aufstieg der extremen Rechten aufzubauen. Wir wollen verhindern, dass die Universitäten wie vor beiden Weltkriegen wieder in staatliche Kaderschmieden für rechte und militaristische Ideologie verwandelt werden.

Wahlstatement lesen
Veranstaltungen zur StuPa-Wahl an der HU Berlin

MONTAG 14. JUNI 2021 | 18:30 UHR

Erste Online-Veranstaltung zur StuPa-Wahl an der HU Berlin

Vor 80 Jahren, am 22. Juni 1941, begann der geplante Vernichtungskrieg der Nazis mit dem Überfall auf die Sowjetunion. In der Folge wurden 27 Millionen Sowjetbürger bestialisch ermordet und insgesamt sechs Millionen europäische Juden industriell vernichtet – zweifellos das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte. An der Humboldt-Universität wird dieses Verbrechen verfälscht und verharmlost.

Zur Veranstaltung

MONTAG 28. JUNI 2021 | 18:30 UHR

Zweite Online-Veranstaltung zur StuPa-Wahl an der HU Berlin

Die Corona-Pandemie hat der ganzen Welt den Bankrott des Kapitalismus vor Augen geführt. Obwohl konsequente Maßnahmen dies hätten verhindern können, sind bisher über 3,5 Millionen Menschen am Virus gestorben, 150 Millionen haben sich infiziert. Sie sind Opfer einer Politik, die Gesundheit und Leben der Arbeitenden den Profiten der Finanzoligarchie opfert.

Zur Veranstaltung
Ausgewählte Beiträge
Mach mit bei der IYSSE!

Lies die Grundsatzerklärung der IYSSE und trage Deine Kontaktdaten ein, um bei den International Youth and Students for Social Equality mitzumachen und zu Treffen und Veranstaltungen eingeladen zu werden.